31 Juli 2012

/// die capsule show in berlin und bald in las vegas


paris, mailand, new york, london. diese städtenamen verknüpft man unweigerlich mit den vier bedeutungsvollsten fashion weeks der welt. und das von anbeginn. 
nach und nach folgten namen wie kopenhagen, stockholm, melbourne und unser berlin. (um nur einige zu nennen.)
nun reiht sich ein neuer jungfräulicher standort ein. vor allem für glitzer, glamour, spiel und wüste bekannt, ist die schillernde stadt las vegas auf modischer verfolgungsjagd. 
die capsule show, die schon in berlin, new york und paris einzug hielt, findet jetzt auch mitte august in las vegas statt. 
zur letzten fashionweek in berlin siedelte sie sich, fernab vom offiziellen zelt, im postbahnhof an. sie zeigte dort mode von etablierten marken wie wood wood oder topman und schaffte gleichzeitig platz zum repräsentieren und etablieren für unbekanntere newcomer. anders als im 'haute-couture-zelt' steht die capsule show vor allem für schnittige streetfashion, die einem zum sofortigen mitnehmen motiviert. 
in las vegas wird das venetian casino samt hotel, als modischer capsule tatort, das kontrastreiche und prunkvolle gegenprogramm zum berliner postbahnhof sein. für mich zeigt sich hier schon der reiz der capsule show, da die wirkung durch die unterschiedlichste locationwahl eine absolut andere sein kann.
noch ganz neu auf dem radar, könnte las vegas sich zu einer weiteren ganz eigenen fashion-metropole mausern, die ihren anfang vielleicht mit der capsule show in diesem august findet. und dabei womöglich ganz ohne diskussion über den standort und die konkurrenzfähigkeit zu den großen fashionweek-brüdern (ny, ldn, prs, mlnd), wie es hier bei uns in den medien bedauerlicherweise nach fünf jahren fashion week berlin immer noch der fall ist. man könnte fast von einer deutsch-verkopften untugend reden...
ich bin jedenfalls sehr gespannt und würde mir wünschen, falls es jemand von euch nach 'sin city' verschlägt, mir von dem modischen spektakel zu berichten.

bilder: via capsuleshow.com




weitere termine:

las vegas: 20. / 21. august

new york: 18. - 20. september

paris: 28. - 30. september

sponsored post

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen